MPR-Würfel-WM Wuppertal – KKR vs. MPR

Am 22.2.2022 fand unter der Leitung von Herrn Tuschen an der Kaplan-Kellermann-Realschule die erste Würfel-Meisterschaft statt – falls ihr das verpasst habt, hier könnt ihr nochmal nachlesen, was Anfang des Jahres passiert ist.
Was einige von euch vielleicht nicht wissen: diese Art der Meisterschaft gab es bereits an Herrn Tuschens alter Wirkungsstätte, der Max-Planck-Realschule Wuppertal (MPR). Dank seiner guten Beziehungen konnten dieses Jahr auch erstmals Kellermann-Schülerinnen und Schüler antreten, sodass es zum Duell KKR vs. MPR kam.
Alexa N. aus Klasse 9d war so nett, ihre Eindrücke dieses besonderen Tages festzuhalten. Viel Spaß beim Lesen!

Am 30.11.2022 sind wir zur Würfelmeisterschaft nach Wuppertal gefahren.
Am Morgen um 09:00Uhr haben wir uns am Euskirchener Bahnhof, mit 6 Schülerinnen und Schülern sowie Herrn Tuschen, getroffen und sind mit dem Zug nach Köln gefahren.
Als wir in Köln ankamen, sind wir erstmal zu Starbucks gegangen um uns einen Kaffee zu gönnen. Nachdem wir fertig waren, sind wir dann mit dem Zug nach Wuppertal gefahren.


Nach ungefähr 2 Stunden waren wir in Wuppertal und sind erstmal noch etwas herumgegangen und haben uns die Stadt angeschaut, da wir noch Zeit hatten.
Etwas später sind wir mit der Schwebebahn in Richtung Oberbarmen gefahren, da wir uns auf denn Weg zur MPR machen musste, als wir dort ankamen, hat Herr Tuschen uns die Schule gezeigt wie sie von innen aussieht. Das Highlight war der Fußballplatz auf dem Dach der Schule. Hier haben wir eine Runde gekickt.
Als wir dann wieder runter mussten (wegen der Würfelmeisterschaft), waren wir alle schon sehr aufgeregt. Da wir noch nicht gegessen haben, haben wir uns alle noch schnell eine Döner-Box zur Stärkung bestellt.
Dann ging das Turnier los. In der Vorrunde waren wir alle noch ein wenig nervös. Doch unser Minimalziel, dass alle diese überstehen und in die Hauptrunde einziehen würden, haben wir geschafft. Nun wurden die Duelle immer schwieriger und einer nach dem anderen musste in die Trostrunde. Im Viertelfinale kam es dann zum Duell Aljoscha gegen mich. Leider habe ich verloren. Aber zumindestens einer von uns war somit schonmal im Halbfinale! Am Ende wurde ich 4. Und Aljoscha besiegte Linda W. aus Wuppertal und holte sich den Titel. Nun steht der Wanderpokal der MPR für ein Jahr bei uns in der Schule. Nächstes Jahr müssen wir den Titel verteidigen.
Am 01.03.2023 kommen dann die Wuppertaler zu uns und wollen unseren Pokal gewinnen. Wir werden versuchen dies nicht geschehen zu lassen. Wir hatten insgesamt einen super Tag und freuen uns auf das nächste Mal!

Vielen Dank an Alexa für diese schöne Zusammenfassung!

Und falls ihr Lust habt, noch mehr über die Würfelmeisterschaft in Wuppertal zu erfahren, hier findet ihr ein Video von Herrn Tuschen, in dem er Alexas Worte noch einmal mit Bild und Ton unterstützt: