Im Rahmen der Projektwoche 2022 wurde an der Kaplan-Kellermann-Realschule die erste „Cornhole-Schulmeisterschaft“ durchgeführt. Cornhole ist ein amerikanisches Wurfspiel, bei dem man vier Säckchen auf eine Entfernung von acht Metern auf ein Brett bzw. besser in ein Loch auf dem Brett zu werfen. Ein Treffer auf dem Brett bringt dem Werfer einen Punkt und ein Treffer im Loch bringt drei Punkte.
Insgesamt haben 23 Schülerinnen und Schüler an der 1. Cornhole-Schulmeisterschaft teilgenommen. Sie mussten sich durch Ihre jeweilige Gruppe (4 Gruppen á 5 bzw. 6 Spielern) spielen. Die ersten beiden der jeweiligen Gruppen kamen weiter in die KO-Phase. Insgesamt qualifizierten sich 7 Jungs und ein Mädchen für die Endrunde.
Die Endrunde wurde am Schulfest vor Publikum durchgeführt. Es waren spannende Begegnungen, die teilweise länger als 30 Minuten dauerten. Im Finale trafen dann Hosin A. aus 7c und Rinor R. aus 9d aufeinander. Unter den Augen der Schulleiterin Frau Bossant setzte sich Rinor mit einem 21:0 durch. Die Zuschauer feierten beide Spieler lautstark. Das Ergebnis spiegelt allerdings nicht das hin und her auf dem Brett wieder. Es war ein Duell auf Augenhöhe. Den Dritten Platz sicherte sich in einem packenden Spiel Patric. Den vierten Platz holte sich das einzige Mädchen (Clara) in der Hauptrunde.
Das ganze Event war ein voller Erfolg und wird im kommenden Jahr mit einem noch größeren Teilnehmerfeld wieder durchgeführt.