Am 26.04.2023 hat an der Kaplan-Kellermann-Realschule das Hide&Seek zum zweiten Mal stattgefunden. Das Ganze wurde von Herrn Tuschen organisiert. Verstecken spielen in der Schule, das bereitet gerade den jüngeren Schülern und Schülerinnen eine große Freude.
Am Anfang haben sich alle Mitschüler versammelt und haben ihre Nummern bekommen, die sie sichtbar auf ihr Oberteil oder ihre Jacke kleben sollten. Dann wurden noch mal allen die Spielregeln erklärt. Danach hatten die Mitspieler 15 Minuten, um sich zu verstecken. Die Mitspieler hatten am Anfang 3 Zonen, wo sie sich verstecken konnten. Die Mitspieler durften ihr Versteck auch ändern, sobald man sie gesehen hat, mussten sie in das „Gefängnis“ wo alle rein mussten die gefunden worden sind. Die Nummern von den Mitspielern mussten an den Sucher abgegeben werden. Sie mussten auf sofortigem Weg ins das „Gefängnis“ gehen.
Nach einer Weile kamen dann Frau Gau und Herr Vogt als Sucher dazu, um Herr Tuschen eine Hilfe zu sein. Es wurden immer mehr Mitspieler gefunden. Als am Ende nur noch 3 Mitspieler versteckt waren, wurde das Spielfeld verkleinert. Aus 3 Zonen wurde dann nur noch 1 Zone. Die Zone 1 war das Gebäude, also hatten die 3 Mitspieler nochmal ein wenig Zeit, sich ein neues Versteck zu suchen. Dann wurde weitergesucht, bis auch die letzten 3 Mitspieler gefunden wurden.
Daraufhin wurden dann die Urkunden angefertigt und die Siegerehrung gestartet. Die Top 5 haben eine Urkunde bekommen und jeweils der letzte aus jeder Jahrgangsstufe, der gefunden worden ist. Die ersten 3 haben auch noch eine Medaille bekommen. Und der erste Platz hat den Hide&Seek Pokal bekommen.
(Lea L., 9d)