Nach zwei Jahren Zwangspause wurde am 16.2. (endlich) wieder Karneval bei Kellermanns gefeiert. Unter dem Motto „Ene Besoch im Zoo“ durften dieses Jahr alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-8 mitfeiern – und das Programm mitgestalten. Denn fast jede der 12 Klassen präsentierte etwas. Es wurde getanzt, geraten und gelacht. Um alles besser planen zu können, sahen sich bereits am Montag Frau Fricke, Frau Heide und Frau Hiller die einzelnen Programmpunkte an, bevor am Mittwoch die Generalprobe in der Turnhalle auf der Bühne stattfand, die parallel fleißig geschmückt und dekoriert wurde.
Am Weiberfastnacht um 9.11 Uhr ging es dann endlich los. Den Anfang machte die 6a mit einer Tanznummer zu „Ene Besoch im Zoo“. Es folgten verschiedene Tänze zu Cotton Eye Joe, Chika Chika und Manamana, um nur einige zu nennen. Auch Teile des Kollegiums ließen es sich nicht nehmen, auf die Bühne zu kommen und zu „Cowboy und Indianer“ ihr imaginäres Lasso zu schwingen. Den Abschluss machte die 8c, die (zusammen mit fast der ganzen Schülerschaft in der Turnhalle) den Macarena tanzte.
Ergänzt wurden die Tänze durch ein Pantomime-Quiz der 5a, bei dem die Schüler knapp vor den Lehrern gewannen. Auch das Moderatoren-Team (Eyleen, Evelyn und Clara aus der 8b sowie Jannik aus der 10b) hatten sich ein Quiz überlegt, an dessen Ende Frau Heide gegen Herrn Fantini spielte und Karnevalslieder erkennen mussten,
Dass selbst die große Sporthalle nicht groß genug ist, mussten die Feiernden bei den Polonaisen erkennen, bei denen es gelegentlich zu Staus kam.
Wie es sich für für eine Karnevals-Feier gehört, bekamen die Schülerinnen und Schüler, die etwas aufführten, auch einen Orden verliehen. Bevor aber um 11:11 Uhr Schluss war, kam es noch zur Preisverleihung. Prämiert wurden das beste themenbezogene Kostüm, das Kosta aus Klasse 5c präsentierte (Pinguin) und die beste Aufführung, die die 7a für sich entscheiden konnte – mit Wasserballett.
Alles in allem war es eine sehr gelungene Karnevalsfeier! Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei allen Helfern vor und hinter den Kulissen, ohne die dieser Tag nicht möglich gewesen wäre.