Aschermittwochsbadmintonturnier (Jg. 9/10)

Knapp 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Jahrgangsstufen 9 und 10 nahmen am traditionellen Badmintonturnier an Aschermittwoch teil. In zehn Vorrundengruppen wurden die Viertelfinal-, Halbfinal- und Finalpaarungen ausgespielt. Neben eindeutigen Spielen gab es auch knappe und überraschende Ergebnisse.

Bei den Schülerinnen der Jahrgangsstufe 9 feierte die Klasse 9d einen Dreifacherfolg, es siegte Aylin S. vor Sofia K. und Julia G. Bei den männlichen Startern belegten sie sogar die ersten sechs Plätze, Tim B. setzte sich im Finale gegen Jahid H. durch, das kleine Finale gewann Ali Y. gegen Artur M.

Im Jahrgang 10 konnte Vorjahressiegerin Clara B. (10b) ihren Titel nicht verteidigen, im Finale unterlag sie Diana C. aus der Klasse 10c. Platz drei und vier ging ebenfalls an die Klasse 10b mit Evelyn S. und Nicole S. Das größte Teilnehmerfeld stellte der Wettbewerb der Jungen, hier gewann Tom S. (10b) das hochklassige Finale gegen Leandro R. (10a), auf den weiteren Plätzen folgen Erik B. (10a) und Iwan K. (10d).