Ausflug ins Jumphouse der Klassen 8a und 8d

Mitte September machten die Klassen 8a (Eve) und 8d (Tus) einen Ausflug nach Köln mit einem gemeinsamen Besuch im Jumphouse. Hierzu ein Schülerbericht:

Am Mittwoch, den 15.09.2021 waren die 8a und die 8d im Jumphouse Köln. Wir haben uns morgens am Bahnhof getroffen und sind dann mit dem Zug nach Köln gefahren. Danach sind wir mit der U-Bahn zum Kölner Dom gefahren. Wir haben dann mit beiden Klassen Fotos gemacht. Nach den Fotos durften wir uns 30 min in Köln aufhalten. Als diese um waren, sind wir wieder zur U-Bahn gegangen und alle zusammen zum Jumphouse gefahren.
Dort angekommen mussten wir noch ein bisschen davor warten. Unsere Lehrer haben so lang drinnen schon mal alles geklärt. Dann durften wir rein gehen und haben uns erstmal alle umgezogen. Danach wurden uns die Regeln nochmal erklärt. Ab dann hatten wir 90 Minuten Zeit um zuspringen. Wir haben die Zeit mit dem kompletten Klasse sehr genossen. Es gab wirkliche coole Sachen, z.B Parkoure und Trampoline zum Kämpfen sowie eine Arena, in der man Punkte sammeln musste. Nach den 90 Minuten sind wir wieder nach Hause gefahren. Im Gesamten war es ein tolles Erlebnis mit der Klasse. Die Klassen untereinander konnten nochmal richtig zusammenwachsen. Diesen Ausflug würde jeder gerne wiederholen.