Projektwoche 2022 – Ausdauer

In der Projektwoche machten sich 22 Schüler und eine Schülerin hochmotiviert auf in den Kampf gegen die Kilometer. Ziel 100, in fünf Tagen. Vorneweg, aufgrund des Wetters wurde das Ziel knapp verfehlt, dennoch entstanden teilweise beachtliche Ausdauerleistungen.

Montag:

Warmup 2 Kilometer, anschließend Kennenlernrunde der näheren Umgebung, an der Bundeswehrkaserne vorbei, unter der Soda-Brücke durch, an der Autobahn entlang, über das Kessenicher Wasserschloss und die Kreisverwaltung zurück zur Schule, insgesamt 13 Kilometer. In der Pause Firnessübungen mit dem Medizinball und Hanteln und zum Abschluss eine 4 Kilometer Auslausrunde.

Dienstag:

Warmup 2 Kilometer, anschließend zum Euskirchener Stadtwald, dort eine Fitnessrunde über den Trimdich-Pfad und eine schnelle Runde, anschließend wieder zurück zur Schule, insgesamt 18 Kilometer.

Mittwoch:

Regen – Regen – Halle, Übungen für Bauch, Beine, Rücken, Arme und Schultern, zwei Stunden, dann Hanteltraining und, dem Wettergott sei Dank, doch noch eine kleine 6 Kilometerrunde über Elsig.

Donnerstag:

Warmup in die Erftauen, dort Fitnessübungen im Aktivpark und Runden um das Überflutungsbecken nach eigenem Ermessen, anschließend zurück, 12 bis 26 Kilometer.

Freitag:

Höhepunkt der Woche, zum Zülpicher See, mit Abstecher nach Nemmenich und zurück, leider Probleme mit dem Schilderlesen bei einigen Teilnehmern, 20 Kilometer + X. Anschließend Aufbau des Fitnessparcours für das Schulfest.

Insgesamt hat es viel Spaß gemacht, viele sind an ihre körperlichen Grenzen gegangen, leider einige nicht.