logo

sekretariat@kkr.euskirchen.de

Sekretariat 02251/148622

Die 9b schenkt unseren gefiederten Freunden ein Zuhause

Vom 20-22.11.19 fanden für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b der Kaplan-Kellermann-Realschule die Handwerklichen Tage im Berufsbildungszentrum Euskirchen (BZE) statt.

Innerhalb von drei Tagen bauten die Schüler/innen kreative Vogelhäuser, während sie von Mitarbeitern des BZE´s betreut wurden. Abgesehen von Breite und Länge der Häuser wurde den Schülern bei Aufbau und Gestaltung jegliche Freiheit geboten. Ob man nun ein Haus mit Torbogen und Balkon oder besondere Inneneinrichtung haben wollte, mit genügend Hingabe konnten die Schüler/innen all ihre Träume erfüllen. Wer keine besonderen Extras an sein Haus anbauen wollte, konnte sich bei der Malerei mit einem kreativen Design befassen. Selbst wenn jemand mit seinem Haus fertig war, gab es immer noch Beschäftigungen, indem Schilder für den Tag der offenen Tür oder den Privatgebrauch gemalt wurden.

Am Ende hatte jeder ein fertiges Vogelhaus sowie Schilder, welche die Schüler/innen entweder mit nach Hause nahmen oder der Schule spendeten. Laut Aussagen der Schüler/innen haben ihnen diese drei Tage sehr gefallen und alle hatten viel Spaß.

Finn Korte / Josephine Rohde ( 9b)