logo

sekretariat@kkr.euskirchen.de

Sekretariat 02251/148622

Kaplan-Kellermänner und -frauen dominieren Schulkreismeisterschaften im Crosslauf

Am Mittwoch den 09.10.19 fanden die Schulkreismeisterschaften im Crosslauf in Urft statt. Auf einer anspruchsvollen Strecke gingen bei regnerischem Wetter 24 Schülerinnen und Schüler der Kaplan-Kellermann-Realschule in sechs Altersklassen an den Start. Dabei sprangen vier Gesamtsiege und viele weitere gute Platzierungen heraus.

Überlegener Kreismeister der Altersklasse U14 wurde Eduard Siemens, der für die 2380 Meter lange Strecke 9:34 Minuten brauchte. In 9:04 Minuten war nur sein älterer Bruder Paul schneller, der damit die Altersklasse U16 gewann und gleichzeitig einen neuen Streckenrekord aufstellte. Gleiches schaffte auch Ben Siemens über 3120 Meter in 12:04 Minuten in der Altersklasse U18. Zudem wurde Franz Evertz hier hervorragender Dritter (14:34 Minuten). In der weiblichen Altersklasse U18 erliefen sich Leonie Kuhring (18:19 Minuten), Monika Keil (19:35 Minuten) und Adriana Vatovci (22:26 Minuten) einen ungefährdeten Dreifachsieg. Auch alle anderen Teilnehmer lieferten sehr gute Leistungen ab, mussten sich jedoch leider der starken Konkurrenz, zumeist aus dem eigenen Team, beugen. Die Teilnehmer, die auch im nächsten Jahr noch Schüler unserer Schule sind freuen sich schon jetzt auf eine erneute Teilnahme.