Projektwoche 2022

Bereits Ende des letzten Schuljahres konnten sich die Lehrerinnen und Lehrer der KKR Projekte zum Thema „fit, gesund und nachhaltig“ überlegen, die gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern realisiert werden konnten. Aufgeteilt wurden diese Projekte für unsere „Kleinen“ (Klassen 5-7) und unsere „Großen“ (Klassen 8-10).

Im Vorfeld der Projektwoche konnten unsere Schülerinnen und Schüler dann insgesamt drei Wünsche äußern, ans welchem Projekt sie gerne teilnehmen würden.

Im Folgenden können Berichte über die einzelnen Projekte noch einmal nachgelesen werden:

Klasse 5-7
Obst
Milch
move to music
Upcycling
Laubsägearbeiten
Bienen
Sport trifft Geschichte
Alternative Sportspiele
Zaungestaltung
Cornhole
Klasse 8-10
Obst in der Kunst
Werken mit Holz
Theater
Nistkästen und Insektenhotels
Dancing Stars
Erste Hilfe
Ausdauer
Sich nachhaltig ernähren
Gesunder Umgang
Merchandising
Nachhaltiges, umweltfreundliches Verhalten
Stop Motion
Schülerzeitung