Berufsberatung während der Schulschließung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die Ausbreitung des Coronavirus hat seit dieser Woche auch Auswirkungen auf das Beratungsangebot der Berufsberatung. Die Agenturen für Arbeit sind ab Mittwoch, 18.03.2020 ebenfalls bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Da wir als Berufsberater aber auch aufgrund der Schulschließungen keine Beratungen und Infoveranstaltungen an den Schulen durchführen können, möchten wir Euch ab sofort die Möglichkeit anbieten, Euch telefonisch für Eure Fragen rund um die Schul- und Berufswahl zur Verfügung zu stehen.

Wie kommt Ihr an einen telefonischen Beratungstermin?

Schreibt uns einfach per E-Mail an unser Postfach bruehl.152-bbve@arbeitsagentur.de, wenn Ihr eine Berufsberatung wünscht. Wir benötigen von Euch dann bitte unbedingt folgende Daten:

–        Name, Vorname

–        Vollständige Anschrift

–        Geburtsdatum und Geburtsort

–        Telefon-Nummer, unter der wir Euch erreichen können

–        Name der Schule, die Ihr besucht

–        Zeiten, an denen Ihr am besten erreichbar seid.

Wir werden uns dann kurzfristig telefonisch bei Euch melden.

Selbstverständlich könnt Ihr auch unser Online-Angebot auf unserer Internetseite www.arbeitsagentur.de zur Information nutzen. Unter der Kachel „Schule, Ausbildung, Studium“ findet Ihr eine Vielzahl von wichtigen Informationen rund um die Studien- und Berufswahl.

Bettina Reckers

Berufsberaterin